Checkliste Kreativ-Partner

Unterschiedliche Budgets erfordern unterschiedliche Partner.
Die folgenden Fragen können Ihnen für die Suche nach dem richtigen Partner eine Orientierung geben:

  • Welche Summe veranschlagen Sie für Ihre Medien-Präsenz?
  • Welche Kommunikationsmaßnahmen bestehen und sind erfolgreich?
  • Welche Unternehmensziele möchten Sie erreichen?
  • Welche Unterstützung benötigen Sie, um den Markt einzuschätzen und neue Kommunikationsmaßnahmen zu planen?
  • Welche Anforderungen ergeben sich daraus an Ihren Kreativ- und Medien-Partner?

Anforderungsprofil für Ihren Kreativ-Partner:

Große Budgets
Ihr Unternehmen investiert hohe Summen in Marketing und Werbung. Die Budgets werden von Media- und Werbeagenturen im großen Stil auf unterschiedliche Medien verteilt.
Marktforschung und Marktanalyse sind unverzichtbarer Bestandteil Ihrer Unternehmensplanung.
Ihr Auftragsvolumen benötigt viel Fachpersonal. Größere etablierte Agenturen bieten dieses Personal und haben die Kapazitäten, um das Auftragsvolumen umzusetzen.

Mittlere bis kleinere Budgets
Für Ihre Werbestrategie ist es wichtig, den überwiegenden Teil des Budgets für die konkrete Umsetzung zu verwenden. Medienanalyse und Mediaplanung müssen entsprechend schlank gehalten werden.
Für Ihr Auftragsvolumen benötigen Sie ein kreatives, kompetentes Team. Kleinere Agenturen und eingespielte Kreativ-Netzwerke können eine gute Alternative zu großen Agenturen sein.

Kleinere Budgets und Einzelprojekte
Für Ihre Business-Präsenz ist hohe Effizienz erforderlich. Marktforschung und -analyse können teilweise durch Marktkenntnis, Erfahrung und Intuition ersetzt werden.
Für Ihre Anforderungen benötigen Sie die Kompetenzen eines kleinen Kreativ-Teams oder auch eines einzelnen Kreativ-Partners, die das gesamte Anforderungsprofil für eine aktuelle Medien-Präsenz abdecken.